Seiten

27.05.21

Backlist lesen | Mai 2021




Im Mai habe ich so viel gelesen, aber immer noch einen Backlisttitel aus dem April übrig. Das hält mich natürlich nicht davon ab mir wieder drei neue Titel aus dem Regal zu schnappen. Bisher macht mir die Aktion richtig viel Spaß und ich entdecke immer wieder neue Schätze, die schon lange bei mir wohnen und trotzdem noch nicht zum Zuge kamen. 
Auf die Mai Mischung freue ich mich schon sehr. Ich glaube, dass es eine sehr gute Auswahl ist.




"Der nasse Fisch. Gereon Raths erster Fall" | Volker Kutscher

Im Regal, weil...

... es mal von einer Bloggerin, deren Leseempfehlungen ich gerne folgte, die Reihe sehr positiv besprochen hat. 

Handelt von...

...einem Kriminalfall im Berlin der 20er Jahre. Auftakt einer Reihe um den Sittenpolizisten Gereon Rath.

Möchte ich lesen, weil...

... ich gerne in die Vergangenheit reise und gerade die 20er Jahre als eine sehr faszinierende Zeit empfinde. Ob ich die Serie dazu schauen werde, weiß ich noch nicht.




"Die Chroniken von Azuhr 03: Der träumende Krieger" | Bernhard Hennen

 Im Regal, weil...

... ich die Romane von Bernhard Hennen sehr mag und alle seine Fantasywerke lese.

Handelt von...

... einer Prophezeiung, die ein neues magisches Zeitalter einleitet.

Möchte ich lesen, weil...

... es Zeit wird zur Reihe zurückzukehren.




"Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende" | Kathrin Tordasi 

 Im Regal, weil...

... Damaris davon schwärmt.

Handelt von...

... "spannende Gestaltwandler-Fantasy für Jungs und Mädchen ab zehn Jahren, die die Leser tief in die britische Sagenwelt eintauchen lässt." (Quelle: Sauerländer)

Möchte ich lesen, weil...

... im Herbst schon ein neues Buch der Autorin erscheint.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni