Seiten

31.08.21

#dickebüchercamp 2021 - Abschlussbericht





Und schon schließt auch das #dickebüchercamp21 wieder seine Tore. 

Während sich der Outdoor Sommer eher so semi toll gestaltete, war der Lesesommer doch sehr erfolgreich. Wenn ich den Juli und August mit den Leselisten der letzten Jahre vergleiche, war das schlechte Wetter möglicherweise Grund dafür, dass in diesem Jahr so viel gelesen wurde.

Ganze 8 dicke Schinken las ich während der letzten beiden Monate. Persönlicher Rekord im #dickebüchercamp, wobei das natürlich nicht das Ziel ist, das ich anstrebe. Gute Geschichten zu entdecken ist das, was ich mir wünsche. 

Dieser Wunsch ging definitiv in Erfüllung. So viele gute Romane verschiedener Genres zeugen davon, dass es vor allem die Community ist, die das #dickebüchercamp bzw. mein Bloggerinnen-Leseleben ausmacht. Fast alle der gelesenen Bücher sind Empfehlungen, die ich im Vorfeld auf meinem SuB sammelte. 

Da alle Bücher unterschiedlichen Inhalts sind, sowohl thematisch, als auch sprachlich, kann ich gar kein wirkliches Highlight ausmachen. Einzig "Die Highlanderin" ist etwas schwächer als ihre Campgefährtinnen und -gefährten. Für alle Bücher möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen.

Hast du am #dickebüchercamp teilgenommen? Hast du schon eins der gezeigten Bücher gelesen oder hat eins davon dein Interesse geweckt?

2 Kommentare:

  1. Toll, dass du so viele Wälzer gelesen hast! Ich hätte auch mitmachen sollen, ich habe dieses Jahr bisher kaum dicke Bücher gelesen. Vielleicht brauch ich noch ein eigenes, verspätetes Dicke-Bücher-Camp im Winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winter ist ja auch eigentlich eher die Zeit der dicken Bücher :)

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni