Seiten

16.09.21

Backlist lesen | September 2021



Während der #dickebüchercamp Monate hat das Backlist lesen etwas pausiert. Wenn ich es genau nehme, nicht ganz, denn mit "Ich bin Circe" hat es in diesem Jahr ein Backlist Titel in meinen Camp Koffer geschafft. 

In diesem Jahr möchte ich mir keinen Lesestress machen, sondern ganz entspannt gute Bücher entdecken. 

Für den September habe ich mein Regal dann wieder durchforstet und ältere Titel dort rausgenommen, um den Fokus nicht nur auf Neuerscheinungen zu setzen.




"Wie man die Zeit anhält" | Matt Haig

Im Regal, weil...

...ich alle Bücher von Matt Haig lese.

Handelt von...

...einem Geschichtsprofessor, der schon 400 Jahre alt und sehr einsam ist. Doch dann kommt Camille.

Möchte ich lesen, weil...

...ich immer wieder begeistert bin von der Perspektive Haigs auf das Zusammenleben der Mensch und weil "Wie man die Zeit anhält" sicher auch eine sehr rührende Geschichte sein wird.




"Die Pferde von Eldenau. Donnernde Hufe" | Theresa Czerny

 Im Regal, weil...

... es der dritte Band der "Die Pferde von Eldenau"-Reihe ist.

Handelt von...

...Frida und Jannis, die gemeinsam Schwierigkeiten meistern. Dabei handelt es sich meist um Pferdethemen, aber nicht nur.

Möchte ich lesen, weil...

...ich die ersten beiden Bände bereits mit großer Freude verschlungen habe. Theresa Czerny schreibt gute Geschichten und Frida und Jannis sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen.




"Die goldene Stadt" | Sabrina Janesch

 Im Regal, weil...

...Sabrina Janesch eine großartige Autorin ist.

Handelt von...

...einem Abenteuer im Spanisch-Amerikanischen Krieg.

Möchte ich lesen, weil...

...mich Sabrina Janesch bereits mehrfach begeistern konnte und ich sehr gespannt bin, wie sie solch eine Abenteuer Geschichte umsetzt. Außerdem interessiere ich mich für die historischen Themen, die darin verarbeitet werden.




Kennst du eins der Bücher? Hast es gelesen oder im Regal stehen?

1 Kommentar:

  1. "Die goldene Stadt" hat mir sehr gut gefallen! Ein spannendes Thema und ich fand es auch interessant, dass der Roman fast wie eine Biografie aufgebaut war. Ich bin gespannt, was du davon hältst.

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni