19.11.21

[Waldrauschen] Ich bin die, die gestresst ist



Hallo!

Ich bin die, die mit anpackt.

Die, die sagt:"Das machen wir jetzt noch schnell."

Die, die fünf Dinge gleichzeitig erledigt.

Die, die bei Spaziergängen in solch einem Stechschritt losmarschiert, dass kaum wer hinterher kommt.

Die, die morgens um fünf Kuchen für alle backt.

Die, die sagt:"Macht doch mal bisschen zackig. Wir haben doch keine Zeit!"


Dadurch werde ich die, die nachts kaum zur Ruhe.

Die, die sich schlecht konzentrieren kann.

Die, die häufig Kopfschmerzen hat.

Die, die schnell gereizt ist.

Die, die ziemlich verspannte Schultern hat.


Doch jetzt bin ich die, die was dagegen tut. 

Die, die am eigenen Stresserleben arbeitet.

Die, die herunterfährt, um gesund zu bleiben.

Die, die leichter durchs Leben gehen und ihre Zeit genießen möchte.


Und wer bist du?

2 Kommentare:

  1. Was für ein toller Post! Was für eine schwere Frage.... Da brauche ich etwas zum Nachdenken

    Ich bin auf jeden Fall die, die sich oft zu viel gefallen lässt, zu selten STOPP sagt oder "NEIN".
    Die, wenn sie es tut" schon so verzweifelt ist, dass ihr das "STOPP" dann oft auch noch als agressiv ausgelegt wird.

    Die genauso schlecht schläft.
    Aber unheimlich gern spazieren oder wandern oder joggen geht und so den Kopf frei blasen lassen kann.

    Lieben Dank für diesen Post und das tolle Bild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      vielen Dank für deine netten Worte.

      Ja, es ist nicht so leicht sich selbst im Blick zu behalten und dann auch noch für die anderen Bedürfnisse einzustehen. Ich finde, dass gerade den Menschen, die immer für andere da sind und Hilfe anbieten, oft ein Vorwurf daraus gemacht wird, wenn sie mal Nein! sagen.

      Oh ja, nichts macht so gut den Kopf frei und so glücklich wie wandern. Gelingt es dir spazieren gehen und wandern so gut in dein Leben zu integrieren, dass du damit einen Ausgleich schaffen kannst?

      Viele liebe Grüße,
      Nanni

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni