20.05.21

[Werbung] Uhren von Nordgreen

Bezahlte Kooperation mit Nordgreen




Normalerweise bewerbe ich auf meinem Blog keine Gegenstände und das soll auch in Zukunft nicht so laufen, aber unser Familienleben gehört schon dazu und als mich Nordgreen fragte, ob ich Interesse hätte, eine der Uhren zu testen und einen Beitrag darüber zu schreiben, nahm ich das Angebot an. Denn der Mann hat im Mai Geburtstag und liebt Armbanduhren und das nachhaltige Konzept* von Nordgreen passt zu unseren Wertvorstellungen was Natur und Umwelt betrifft.

Nordgreen steht für

  • nachhaltige Produktion
  • Co² Neutralität
  • Umweltfreundliche Verpackung
  • Soziales Engagement





2017 wurde das dänische Label von Pascar Sivam und Vasilij Brandt gegründet. Der Name vereint die nordische Herkunft, die Liebe zur Natur und der damit einhergehende Wunsch eine nachhaltige Quarzuhr zu produzieren. 

Das Design bei Nordgreen liegt in den Händen von Jakob Wagner. Renommierter Designer und Gewinner des Reddot Awards für Product Design in 2020. Für ihn stehen Ästhetik und Nutzen gleichermaßen im Vordergrund, was sich in den Uhren wiederspiegelt. Ein schlichtes, modernes Design, unisex gepaart mit der Möglichkeit die Bänder jeder Uhr auszutauschen, um sie sowohl im Alltag gleichermaßen nutzen zu können wie zum schicken Theaterbesuch oder auch in einer rockig rustikalen Variante mit Nato Armband, das in verschiedenen Farben zu Verfügung steht, so wie auch die Armbänder aus Leder, Silikon, Edelstahl oder veganes Leder. So kann aus der modischen Damenuhr eine perfekte Begleitung beim Wandern werden oder der Uhr, die Mann beim Arbeiten trägt, ein schickes Accessoire zum eleganten Restaurantbesuch.

 

"Ich denke nicht so sehr an das Produkt; ich denke an die Person, die es benutzt, an den Kontext. Wir alle haben Verbindungen zu unseren Produkten. Ich sehe mich als derjenige, der dafür sorgt, dass diese Beziehungen gut sind."

-Jakob Wagner, Interior Design Magazine, 18. Juni 2018

Jede Uhr ist personalisierbar. Du kannst nicht nur das Armband entsprechend deines Geschmacks wählen (auch als Set mit verschiedenen Bändern wählbar), sondern auch die Farbe von Gehäuse und Ziffernblatt bestimmen. 






Die Auswahl an modernen Damenuhren ist umfangreich und trotzdem von hohem Wiedererkennungswert. Das gleiche gilt für die Herrenuhren. Das Modell Pioneer hat es mir sofort angetan. In der Farbkombination anthrazitfarbenes Gehäuse und schwarzes Ziffernblatt passt sie perfekt zu meinem Mann. Dazu wählte ich das vegane Lederarmband, das klassisch schick aussieht, aber in der Kombination mit schwarz und anthrazit einen rustikalen Touch bekommt. Mein Mann würde sich wünschen, dass das Armband noch breiter als die möglichen 20mm ist, weil das mehr seinem Geschmack entsprechen würde, aber durch die schmale Eleganz lässt es sich auch wunderbar um mein schmales Handgelenk legen und ich muss sagen, dass die Herrenuhr auch mir ausgesprochen gut steht... Das Armband, das der Optik von tierischem Leder entspricht, aber aus Polyester Vliesstoff (GreenGuard zertifiziert) hergestellt wurde, ist weich und liegt angenehm auf der Haut.






Besonders an den Nordgreen Uhren ist das bereits angesprochene nachhaltige Konzept. Um den ökologischen Fußabdruck minimal zu halten werden Bäume gepflanzt und eine kurze Lieferkette eingehalten. Einige der Nordgreen Produkte sind mit diversen Zertifizierungen ausgezeichnet. Bspw. die Lederarmbänder, deren Hersteller der Leather Working Group angehören und nach ISO9001 und ISO14001 arbeiten. Das dort verwendete Leder stammt nicht von Kühen, die nur zur Nutzung des Leders geschlachtet wurden.





Nordgreen betreibt ein Giving Back Programm, das sich auf 3 Säulen sozialen Engagements stützt: Sauberes Wasser, Altersgerechte Förderung, Schutz des Regenwaldes. 

In Zahlen hat Nordgreen bisher folgendes erreicht:

+ 3250 Kindern konnte Bildung ermöglicht werden
+ 11 600 Menschen konnten frisches Wasser bekommen
+ 742 000 m² Regenwald konnten geschützt werden

Mit dem Kauf einer Nordgreen Uhr kann ich selbst entscheiden in welches Projekt Geld mit dem Verdienst meiner Uhr fließen soll. Ich habe mich für das Projekt sauberes Wasser entschieden, was bedeutet, dass eine Familie in Zentralafrika für 2 Monate mit der Versorgung von sauberem Trinkwasser unterstützt wird.





*durch Internetrecherche habe ich versucht herauszufinden, ob die Angaben zuverlässig sind. Ich konnte keinerlei negative Berichterstattung finden und behandele die Angaben von Nordgreen daher zunächst als glaubwürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni