01.09.21

[Räuberkinder] Mach doch einfach mal was ich sage...





Wie praktisch wäre es, wenn die Kinder einfach mal ruhig sitzen bleiben würden, wenn es mal wieder länger dauert.

Wenn sie alles aufessen würden, was sie heute nicht wollen.

Wenn sie nach einem anstrengenden Tag nicht rummeckern würden.

Wenn sie übermüdet einfach einschlafen und morgens das anziehen würden was wir Eltern aussuchen.

Wenn sie meinen Essensgeschmack übernehmen und einfach das essen würden, was auf den Tisch kommt.

Wenn sie nicht rummeckern würden, wenn die Freundin doch nicht zu Besuch kommen kann, weil wir einkaufen gehen.

Wenn sie einfach aufhören würden zu weinen, wenn ich das sage.

Wenn sie sich auf neue Abläufe einfach so einlassen würden, ohne sie zu hinterfragen.


Ich hoffe all diese Anforderungen, die wir oft an unsere Kinder haben, stellt niemand an mich. Ich könnte sie nicht erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni