09.05.22

#netzwerkparty22: Vorstellung




Auch in diesem Jahr möchte ich wieder an der Challenge von Anne Haeusler teilnehmen, die in den letzten Jahren unter #meettheblogger bekannt wurde und nun unter dem Begriff #netzwerkparty ihre Runde dreht. Viele von euch kennen mich schon, aber für die neuen hier gibt es eine kleine Vorstellungsrunde.

Ich heiße Nanni, bin 37 Jahre alt und arbeite für und mit mentaler Gesundheit. Hauptberuflich bin ich Diplom Sozial-Pädagogin in der Tiergestützten Pädagogik und freiberuflich als Resilienztrainerin tätig. Außerdem schon immer Pferdemädchen und seit meinem 21. Lebensjahr auch Trainerin im Reitsport.

Fünf Facts über mich und mein Berufsleben:

1. Meine Kolleg*innen sind fast alle vierbeinig, einige von ihnen haben Steckdosenschnauzen und Ringelschwänzchen.




2. Auf einen Job in der Tiergestützten Intervention arbeite ich seit einem Praktikum in der 8. Klasse hin. Letztes Jahr konnte ich meinen Traum endlich erfüllen.

3. Meine Diplomarbeit schrieb ich über Resilienz, seit einiger Zeit ist das Thema tatsächlich in Mode, aber wenn ich erkläre, was es ist, fragen fast alle: Resi...was? (oder: ach kenn ich schon. War neulich im Morgenmagazin,...äh ja...)

4. Ich mag meine Jobs so gerne, dass meine Chefin mich immer wieder anruft, um mich zu erinnern, dass ich noch Urlaub nehmen muss.

5. Ich habe schon in wirklich vielen verschiedenen Bereichen gejobbt. Zwischen Wurstverkauf, Kindergarten und Klinikküche passen mindestens noch eine Physiotherapieschule und ein Teelädchen.

6. Ich möchte nie wieder einen Arbeitsplatz, an dem ich mehr Zeit drinnen als draußen verbringe.

7. Wenn ich das Gefühl habe ein neues Thema in meine Arbeit mit einbinden zu wollen, muss ich sofort ganz viele verschiedene Bücher dazu kaufen.

Kennst du den Begriff Resilienz schon? Wenn nicht schau mal in meine aktuellen Stories oder in die Highlights.

Welche (Fun) Facts gibt es über dich und dein Berufsleben?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni