27.03.20

[Räuberkinder] Handmade Regal für unsere Lieblingstonies




Zum Weihnachtsfest habe ich mich endlich dazu überwunden eine Toniebox zu bestellen. Bis dato war ich etwas skeptisch, da die Tonies im Verhältnis recht teuer sind zu dem, was sie an Abspielzeit bieten.

Nun muss ich zugeben, dass es sich trotzdem lohnt in die Box und die detailliert gestalteten Figuren zu investieren. Bei uns dudelt das Ding den ganzen Tag. Es ist Spritzwasserfest, kann auch mal runterfallen ohne Schaden zu nehmen und ist auch vom kleinen Räubermädchen ganz einfach zu bedienen. 



Die Figuren sind so robust wie die Box selbst. Sie können bespielt und vollgesabbert werden (iiiieh), überleben eine Nacht draußen oder einen Nachmittag im Sandkasten.

Um diese Figuren schön unterzubringen, gibt es verschiedenste Angebote an Tonieregalen. Durch den Magnet im Fuß, ist es praktisch, wenn im Regalboden ein Gegenstück ist. So bleiben die Figuren sicher stehen.



Als der Mann neulich ein schönes Holzregal im Netz entdeckte, beschloss er, es nachzubauen.
Im Grunde ganz simpel. Es wurden drei Holzbretter in Form geschnitten, abgehobelt (abgeschmirgelt), um weicher zu sein und Splitter zu vermeiden. Ein gut getrockneter (!!!) Birkenstamm in die entsprechenden Stücke geschnitten, alles miteinander verschraubt und von der Räubertochter mit kleinen Metallplättchen beklebt.

Unsere Lieblinge sind übrigens:
Räubertochter: Der Räuber Hotzenplotz und Kikaninchen
Räubermädchen: Tilda Apfelkern und Kindergartenlieder
Ich: Bambi (allein diese Musik...hach) und Lieselotte




Nutzt ihr die Toniebox? Welche Tonies sind eure Lieblinge? Wie werden sie aufbewahrt?

Kommentare:

  1. Das Regal ist wirklich toll. Ich hatte vorher noch gar nicht gesehen, dass Sebastian sogar Magnete eingelassen hat. Voll cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das sind Metallplättchen, die aufgeklebt werden. Ganz simpel und praktisch, weil das Regal so gut zu transportieren ist.

      Löschen
  2. Ich selber habe mangels Kinder keine Erfahrung mit den Tonies, aber in den Büchereien sind die auch der totale Renner!
    Das Regal mit den Magneten ist eine super Idee und schaut auch schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Die sind echt super. Ich hätte auch gerne welche für Erwachsene :D Wobei es ja schon Disney Tonies gibt und die sind einfach toll.

      Löschen
  3. Ich folgte Ihrer Methode, ging 1 Tag lang nc ... dies drehte die Dinge klar um und ließ sie reagieren, an diesem Abend entschuldigte sie sich, sagte, sie liebte mich und bat darum, wieder zusammen zu kommen, was ich akzeptierte. Ich musste sie nicht einmal selbst zurückfragen !! Ich bin so glücklich, dass ich deinen Zauber bestelle und meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Weitere Details finden Sie unter
    Templeofanswer @ Hotmail. co. Vereinigtes Königreich
    WhatsApp 234 8155 42548-1

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni