25.03.20

[Räuberkinder] Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet | Rebecca Green




Keine Bange vor Gespenstern! Man kann mit ihnen Freundschaft schließen. Davon erzählt Rebecca Green in ihrer liebevoll geschriebenen und illustrierten Geschichte für kleine Angsthasen und mutige Weltenerkunder:
Was machst du, wenn dir ein Gespenst begegnet?
1) Du servierst ihm ein paar seiner Lieblingssnacks wie Matschtörtchen und Ohrenschmalztrüffel.
2) Du erzählst ihm Gutenachtgeschichten (Gespenster lieben es, wenn man ihnen vorliest!).
3) Du sorgst dafür, dass keiner es mit Schlagsahne oder einem Marshmallow verwechselt, wenn du mal nicht guckst.
So gewinnst du einen Freund, der dir in diesem (und im nächsten) Leben liebevoll zur Seite steht.
(Text & Cover: © Diogenes; Fotos: © N. Eppner)


Hast du schon eine beste Freundin oder einen besten Freund? Nicht? Wie wäre es mit einem Gespenst? Gespenster sind treu, mögen Bücher und schlafen gerne im Kühlschrank. 

Rebecca Green hat ein zauberhaftes Kinderbuch (Erwachsenenbilderbuch) entworfen, das auf witzige und rührende Art davon berichtet, wie das Leben mit einer Freundin oder einem Freund aussehen kann. Wie es ist eine Freundin oder einen Freund zu finden, und diese Freundschaft zu pflegen.





Stellvertretend für alle Freundinnen und Freunde da draußen steht das kleine Gespenst. Damit schafft Green eine Brücke zu einem Thema, das manchen Kindern Angst macht. Wer sich seinen Ängsten stellt, kann Glück haben und etwas Positives zurückbekommen. 

Eine Freundschaft ist ein Abenteuer. Gemeinsam Furcht und Problemen entgegenzublicken, gehört ebenso dazu wie verrückte Dinge zu erleben. Mit Freunden ist alles halb so schlimm und macht doppelt so viel Spaß. 





Rebecca Green ist sowohl für Text, als auch Illustrationen zuständig und hat so einen kleinen humorvollen und liebenswerten Schatz geschaffen, der für Kinder ab 4 Jahre leicht zu verstehen ist und von mir gerne vorgelesen wird, weil es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt und ich gemeinsam mit meiner Tochter über die verrückte Freundschaft zwischen Mensch und Gespenst schmunzeln kann. Von der Idee die Gespenstergerichte nachzukochen konnte ich sie glücklicherweise abbringen.


Buchinfo:

Diogenes (2019)
40 Seiten
Hardcover 18,00 €
ab 4 Jahre


Rezensionen: © 2020, Nanni Eppner

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni