23.09.21

Urlaubsleseliste 2021




Endlich, endlich, endlich fahren wir in den Urlaub. Ich weiß, es gehört nicht zu den essentiell wichtigen Dingen des Lebens und es ist ein Privileg, dass wir überhaupt in den Urlaub fahren können. Aber ich freue mich so sehr auf entspannte Zeit mit meiner Familie und auch Zeit für mich und vor allem freue ich mich darauf an meinen Lieblingsplätzen Kraft zu tanken.

Wie immer ist es mir schwer gefallen eine Bücherliste für den Urlaub zusammenzustellen. Im Gegensatz zu den letzten Urlauben will ich in diesem Jahr mal weniger Bücher also evtl. eine realistischere Anzahl mitnehmen. Wie viele Bücher würdest du in einen 14-tägigen Urlaub mitnehmen?

Auf Instagram startete ich diesbezüglich eine Umfrage und von keins (LEUTE!!!) bis zu 14, war alles dabei. Bisher habe ich ja tatsächlich 1 Buch pro Tag mitgenommen und dann etwa 5-6 gelesen. Deshalb nehme ich in diesem Jahr sechs Romane mit und ein Sachbuch. Plus Reader, der natürlich voll ist. Aber der Gedanke im Urlaub zu sein (in dem es natürlich auch Buchhandlungen gibt..) ohne das passende Buch macht mich kirre. Das geht gar nicht.

Diese Bücher schaffen es in meine Räuberhotzenplotz-Bücher-Reisetasche:

  • "Mein italienischer Vater" | Anika Landsteiner
  • "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" | V.E. Schwab (Ü:Petra Huber, Sara Riffel)
  • "Das Resilienz Buch" | Sam Goldstein, Robert Brooks (Ü: Ulrike Stopfel)
  • "Montags bei Monica" | Clare Pooley (Ü: Stefanie Retterbush)
  • "Wildtriebe" | Ute Mank
  • "Heldinnen werden wir dennoch sein" | Christiane Wünsche
  • "Ich bleibe hier" | Marco Balzano
Auf dem Reader stehen diese Bücher in den Startlöchern:
  • "Commissario Grauner Bd.2 & 3" | Lenz Koppelstätter
  • "Krokodile" | Angie Volk
  • "Wie schön wir waren" | Mbolo Imbue (Ü: Maria Hummitzsch)
  • "Unter Freunden" | Cynthia D'Aprix Sweeney (Ü: Nicolai von Schweder-Schreiner)
Kennst du eins der Bücher? Hast es schon gelesen oder in deinem Regal?




2 Kommentare:

  1. "Ich bleibe hier" war eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr und meine Mutter war auch ganz begeistert von dem Buch. Nicht gerade Wohlfühllektüre, aber sehr interessant und sehr fesselnd. Ich bin gespannt, was du davon halten wirst.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt etwa die Hälfte gelesen und bin auch ganz begeistert. Es hat mich schon mehrfach hart getroffen, aber es ist sehr interessant diesen Teil der Historie näher kennenzulernen und es ist sprachlich einfach so schön. Möchte auf jeden Fall auch Balzanos neues Buch lesen.

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni