16.11.21

[Waldrauschen] Innere Einstellung

 



Dieses Zitat von Romy Winter beschäftigt mich schon eine ganz Weile. Ich kenne das Thema aus dem Reitsport. Oftmals kommen Reiter:innen zu uns, erwarten irgendwie ein Zauberhilfsmittel, das ihre Probleme mit dem Pferd löst. Natürlich gibt es Tools, die den Weg erleichtern, aber letztendlich hat es was mit der inneren Haltung zu tun. Gegenüber meinem Pferd. Gegenüber mir.

So ist es auch mit dem resilienten Leben. Mit Stress und Krisenbewältigung. Ich kann mir Werkzeuge zurecht legen, die mich unterstützen. Sie sind sicher der erste Schritt in ein gesünderes Leben, aber letztendlich ist es auch hier meine innere Haltung, die darüber entscheidet, ob ich mich gut um mich kümmer oder nicht.

Lebst du ein Leben, in dem du dich gut um dich kümmerst? Wenn nicht, kennst du die Gründe, die dich davon abhalten? Sind es eher die inneren Glaubenssätze, die dich davon abhalten oder fehlt es dir an den angesprochenen Werkzeugen, die dich dabei unterstützen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni