19.01.22

[Waldrauschen] Winter

 


Bei diesen Worten Katherine Mays musste ich an meinen Winter, im erst kürzlich vergangenen Dezember, denken. Ist noch nicht sehr lange her, aber es fühlt sich an wie ein Meilenstein, der schwer zu tragen war, auf dem Weg zur Leichtigkeit.

Über 4 Wochen war ich erkältet, kämpfte mit Bronchitis und hatte die Nase voll. Voll von belastenden Themen des vergangenen Jahres und auch voll von schier vergeblichen Problemen private Themen zu lösen. Ich kaufte die halbe Apotheke leer und kämpfte mit chemischen und pflanzlichen Keulen, wurde aber gleichzeitig das Gefühl nicht los, dass ich trotz all der Nervigkeit, Einschränkungen und Schmerzen diesen Prozess zu durchleben einmal alles aus dem Inneren rausholen zu müssen. Aus meinem Kopf und meiner Brust, um wieder frei atmen und durchstarten zu können. All den emotionalen Müll, der sich im letzten Jahr dort angesammelt hat.

Den Abschluss meiner Krankenphase bildeten die Rauhnächte und das damit verbundene Journaling von Bianca Fritz, sowie ein abgeben von 13 Wünschen fürs neue Jahr. Die Fragen, die Bianca Fritz zur Begleitung des Journalings vorbereitet hat, holten nach und nach Themen hoch, die sich 2021 und vielleicht auch schon davor einnisteten und an denen ich mich festgefressen habe. Akzeptieren, zulassen, bearbeiten, loslassen. Ein Prozess innerer Reinigung, ein Prozess aus dem ich gelöst und gestärkt hervorgehe. Mit neuen Perspektiven, neuen Lösungsansätzen. Positiv gestimmt. Nicht völlig ausgeheilt, aber im Prozess. Selbstbestimmt. Und das fühlt sich ziemlich gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni