11.01.22

[Waldrauschen] Was fühlst du?

 



Was fühlst du? Und welche Gefühle kennst du überhaupt? Bist du immer traurig, wenn du weinst? Oder sind es auch mal Tränen der Wut oder der Freude? Äußern sich all deine Gefühle gleich oder eher unterschiedlich? Lässt du deinen Gefühlen freien Lauf oder bleiben sie im Inneren verborgen? Welche Worte kennst du, die Emotionen beschreiben?

Je besser ich meine Gefühle kenne, desto besser kann ich damit umgehen. Ich kann sie nach außen tragen und meine Bedürfnisse sichtbar machen. 

Aufgabe 1: Notiere alle Gefühle, die du am heutigen Tag durchlebst (mindestens 5). Beschreibe sie so genau wie möglich. Versuche andere Begriffe zu verwenden, als sonst. Manchmal sind es kleine Nuancen, die aus einem Gefühl ein anderes machen. Bist du z.B. glücklich oder doch eher zufrieden?

Aufgabe 2: Notiere wie du das jeweilige Gefühl äußerst. Bringst du es überhaupt zum Ausdruck oder bleibt es eher im Inneren verborgen?

Aufgabe 3: Sage einem Menschen in deiner Umgebung, was du gerade fühlst. 

Ich bin sehr erwartungsvoll, wie sich die Umsetzung der Aufgaben für dich anfühlen wird, und es würde mich wirklich begeistern, wenn du mich daran teilhaben lässt und deine Ergebnisse unter diesem Beitrag kommentierst oder mir eine Nachricht schickst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni