27.10.22

Pause.

 



Sonntags oder montags schreibe ich mir immer meine Wochenplanung in den Kalender. Termine, Einkäufe, Aufgaben. Und Pausen.
Das ist gut, um überhaupt Pausen zu machen. Und nicht erst dann, wenn ich erschöpft bin.
Zum anderen hilft es mir aber auch meine Zeit, meine Freiräume sichtbar zu machen und den Fokus nicht nur auf das zu lenken, was ich erledigen muss oder was mir Energie raubt.
Ich gehe viel entspannter durch die Woche, wenn ich weiß, dass sie nicht nur aus einem Berg aus Arbeit besteht, sondern auch Lesezeit oder ein Kaffee auf dem Balkon für mich drin ist. Natürlich gibt es immer Zeiten, in denen es richtig rund geht, aber seien wir mal ganz ehrlich, meistens ist es doch eine Frage der Organisation und des bewusst einrichtens 😉
Probier es mal 2, 3 Wochen oder auch nur 5 Tage aus und berichte mir dann gerne wie du dich damit fühlst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni