28.04.21

Backlist lesen | April 2021





Ich muss ja gestehen, dass ich noch ein März Buch übrig habe, weil ich in den letzten Wochen zu wenig Lesezeit hatte. Da ich aber durch das Backlist lesen in diesem Jahr schon einige gute Bücher entdecken konnte, habe ich mir auch im April wieder drei Romane rausgesucht, die ich in den nächsten Wochen lesen möchte.


"Unterleuten" | Juli Zeh

Im Regal, weil...

...ich irgendwann als junge Erwachsene "Spieltrieb" gelesen und sehr gemocht habe und seitdem gerne Bücher von Juli Zeh lese

Handelt von...

...einem Dorf irgendwo in Brandenburg. "Unterleuten" wird als Gesellschaftsroman des 21. Jahrhunderts bezeichnet.

Möchte ich lesen, weil...

...mir aktuell ständig Juli Zehs neuster Roman "Über Menschen" in den sozialen Medien begegnet und mich wieder neugierig auf das Buch macht, das in meinem Regal steht.




"Witchmark. Die Spur der Toten" | C.L. Polk (Übersetzung: Michelle Gyo)

 Im Regal, weil...

... es mir irgendwann mal überraschend zugesandt wurde.

Handelt von...

"Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt." (Quelle: Klett-Cotta)

Möchte ich lesen, weil...

...das Buch den World Fantasy Award 2019 gewann und deshalb eine gute Geschichte drinstecken könnte.




"Wer ist Edward Moon?" | Sarah Crossan (Übersetzung: Cordula Setsmann)

 Im Regal, weil...

...ich es im Rahmen des Indiebookday kaufte.

Handelt von...

...zwei Brüdern, von denen einer in der Todeszelle sitzt. Am Tag der Hinrichtung von Edward, fährt sein Bruder Joe ins Gefängnis, um ihn dort zu besuchen.

Möchte ich lesen, weil...

...Sarah Crossan einfach immer sehr, sehr gute, tiefgründige und bewegende Bücher schreibt.



Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt, wie dir "Unterleuten" gefallen wird. Für mich ist das bisher Juli Zehs bester Roman! Am Anfang muss man einige Namen und Personen sortieren, aber sobald man die alle kennt, lesen sich die vielen Seiten meiner Meinung nach wie im Flug.

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni