"Fit aufs Pferd" | Iris Charles
Körperliche Fitness ist wichtig für mich, um meinen Körper gesund zu erhalten. Ich möchte gerne gezielt auf eine bessere reiterliche Fitness hinarbeiten und lese deshalb regelmäßig auf dem Instagramaccount von Iris Charles. Die Tipps aus ihrem Buch möchte ich gerne in unseren Kursen einsetzen.
"Marilu" | Tania Witte
Tania Witte zählt zu den Autorinnen, deren Texte ich verschlinge, weil sie einfach so eine kluge Frau ist, sehr besonders schreibt und auch handwerklich einfach so, so gut ist. "Marilu" wird als "emotionaler Roman über die Kunst das Leben zu lieben, wenn es am schwierigsten ist" beschrieben (Quelle: Arena Verlag). Ich freue mich so sehr aufs Lesen.
"Unsichtbare Frauen" | Caroline Criado - Perez (Übersetzung: Stephanie Sing)
Auf dieses Buch bin ich durch Instagram aufmerksam geworden. Criado - Perez legt die geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Erhebung wissenschaftlicher Daten offen. Mir war bisher nicht bekannt, dass Frauen bei Tests und Statistiken ungleich behandelt werden. Umso wichtiger, dass es Bücher wie dieses gibt, die für Aufklärung sorgen.
"Die Träume der Bienen" | Patricia Koelle
Eigentlich hat mich ein Buch ja schon, wenn im Titel das Wort Bienen vorkommt. Im Fall von "Die Träume der Bienen" handelt es sich aber um den dritten Teil der Inselgärten - Reihe, die mit Verbundenheit zur Natur, tollen Frauen, die ihren Weg gehen und mehr Achtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse zu überzeugen weiß.
"Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid" | Alena Schröder
Der wohl komplexeste Titel des Jahres. Da meine Freundin Sarah so toll die Buchpremiere der Autorin moderiert hat, dass ich so richtig Lust auf das Buch bekommen habe, musste es bei mir einziehen. Die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit ruht und in den 20er Jahren spielt, sollte genau meinen Geschmack treffen.
hey,
AntwortenLöschenhast du Frei und Unverbogen schon gelesen? Wie fandest du es?
Ich habe schon viel von Jesper Juul und Katharina Saalfrank gelesen, die ich sehr schätze, bin nun unsicher, ob hier etwas Neues drinsteht?
Ein andres Buch von Susanne Mierau hatte ich dagegen dann nämlich etwas oberflächlich empfunden.
Lg, Kathrin